Termin am Zehntscheune

Das Starlight Swing Orchestra unter der Leitung von Lars Klüger begeistert sein Publikum seit über 25 Jahren. Dem eingespielten Klangkörper gelingt es, auch die anspruchsvollsten Veranstaltungen ebenso professionell, wie abwechslungsreich und mitreißend zu gestalten: ein musikalischer wie optischer Genuss, der den Begeisterungsfunken schnell aufs Publikum überspringen lässt. Die Mischung macht’s: Das gilt auch für die Zusammenstellung musikalischer Programme. Der Repertoire-Cocktail …

Die Jangsters wurden 2006 als Spaß-Projekt von Alfelder Musikern rund um den ehemaligen Profimusiker Kai Gerling gegründet. Seither haben viele lokale Musikerinnen und Musik bei der Kultband gespielt, die sich im Laufe der Jahre mit sieben bis elf Mitgliedern auf den heimischen Bühnen präsentierte. Die Musik der Jangsters hat ihren Schwerpunkt in der „guten alten Zeit“ der Rockbands der 60er …

Bereits zum 3. Mal spielt das Gerzer Akkordeonorchester unter der Leitung von Hartmut Möhle fröhliche Melodien zur Kaffeetafel mit frischen Waffeln und selbstgebackenem Kuchen.